Sonntag, 23. Juni 2013

Lebenszeichen

Ich stelle immer wieder fest, dass ich mehr zum Bloggen neige, wenn es mir schlecht geht. Nun, so gesehen ist es ein gutes Zeichen, wenn ihr lange nichts von mir hört ;)

Momentan läuft eigentlich alles relativ ruhig ab. Ein kleines Update:

Der Zwucki wächst und gedeiht, mittlerweile ist er schon wieder 18, fast 19 Monate alt. Ein Wahnsinn, wie die Zeit verläuft. Er fängt jetzt auch wirklich schön zu reden an, man versteht vieles sogar schon ;)

Die Maus hat sich als Weg nach der Volksschule (im September fängt schon die letzte Klasse an) für das Gymnasium entschieden. Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob das der richtige Weg für sie ist, haben wir eine Schule auserkoren, die sowohl Gymnasium als auch Kooperative Mittelschule beinhaltet - was bedeutet, dass sie jederzeit wechseln könnte :)

Abnehmtechnisch geht es bei mir auch endlich weiter. Im Mai habe ich mich bei Mrs*Spo*rty angemeldet, seit Anfang Juni gehe ich nun wirklich brav und regelmäßig trainieren. Bisher "nur" 2 mal die Woche, möchte es jetzt aber auf 3 mal erhöhen. Macht wirklich Spaß und ich fühle mich total wohl damit.

In der Arbeit läuft auch alles rund. Wir haben seit Anfang Juni eine neue Mitarbeiterin, was heißt, dass nicht mehr so viele Überstunden anstehen :)

Die Vorbereitungen für die Hochzeit beginnen auch endlich anzulaufen, da wir nun endlich eine Zusage einer Kirche bekommen haben. Nun geht es munter ans "eingemachte" ;)

Mit Madame und Blume gab es auch eine Annäherung. Wir haben uns einmal getroffen (alle gemeinsam). Es war recht nett und entspannt. Aber nicht das Gleiche wie früher. Worunter Herzbube wesentlich mehr leidet als ich, ist doch Blume sein ältester und bester Freund. Und sollte eigentlich auch sein Trauzeuge werden. Da der Kontakt nach diesem einen Treffen aber irgendwie auch schon wieder eingeschlafen ist, bleibt es fragwürdig, wer nun sein Trauzeuge wird...

Der Hauptgrund, warum ich nicht (mehr) so sehr darunter leide, ist zum einen dass ich auch noch andere, ganz liebe Freunde habe (nicht viele, dafür eine Handvoll wirklich guter). Zum Anderen auch, dass ich mit meiner ältesten Freundin (ich kenne sie, seit ich 12 bin...) wieder richtig guten Kontakt habe. Wir telefonieren regelmäßig (stundenlang *gg*) und verstehen uns, als wäre der Kontakt niemals abgebrochen. Erst jetzt merke ich, wie sehr ich sie eigentlich in den letzten Jahren vermisst habe.

Man sieht also, das Leben hält oft viele Überraschungen bereit, schöne und auch weniger schöne. Aber im Endeffekt, wendet sich doch meist alles zum Guten ;)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :)

1 Kommentar:

  1. Wie schön, gute Nachrichten zu lesen. Ich wünsche Dir, dass die positiven Überraschungen auch weiterhin überwiegen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen