Samstag, 2. Februar 2013

Alte Freundschaft stirbt nie :)

Habe mich heute mit einer Freundin getroffen, die ich nun schon seit beinahe 18 Jahren kenne - Wahnsinn, oder? Und das Schöne ist, obwohl wir uns jetzt (wieder mal) 2 oder 3 Jahre nicht gesehen haben, ist es, als wären wir erst gestern zusammen gesessen :) Klar, es hat sich natürlich bei uns beiden einiges getan in der langen Zeit und es gibt viel zu berichten. Aber trotzdem. Es war nicht so ein ungutes Gefühl dabei, was man denn nun miteinander reden soll, oder so. Es war einfach nur toll und lustig.

Wir haben uns vieles erzählt, was sich halt so getan hat. Haben auch viel über alte Zeiten gelacht, was wir schon alle miteinander erlebt haben... puh, wir waren schon Kretzen eigentlich :D

Ich finde solche Freundschaften wirklich toll und faszinierend. Auch wenn man sich eine (längere) Zeit nicht sieht, man verliert sich irgendwie nie ganz aus den Augen. Und man knüpft einfach dort an, wo man aufgehört hat. Es gibt auch keine gegenseitigen Beschuldigungen oder Vorwürfe von wegen du hast dich ja nicht gemeldet, oder du hattest ja nie Zeit. Nein, wir waren beide leider zu schlampig was den Kontakt betrifft. Aber das wollen wir jetzt wieder ändern. Jetzt wollen wir uns wieder regelmäßiger treffen, mal alleine und mal mit unseren Männern (und natürlich Krümel und Zwucki).

Und was ich so über ihren Freund gehört habe, hat das wohl Potential eine tolle Paar-Freundschaft zu werden. Bin schon gespannt :)

2 Kommentare:

  1. Ja, das zeichnet richtig gute Freundschaften aus - man knüpft einfach irgendwann da an, wo man aufgehört hat, und die alte Vertrautheit ist sofort wieder da. Schön, dass Ihr das beide bewahren konntet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch. Aber 18 (mehr oder weniger) gemeinsame Jahre verbinden halt - wenn man bedenkt, das ist mehr als die Hälfte meines bisherigen Lebens ;)

      Löschen