Freitag, 1. Februar 2013

Kids-News und 10in2-Update

Zwucki hat heute die ersten freien Schritte gemacht!!! *freu* *stolz-bin* Mit 14 Monaten wird es ja auch schon Zeit ;) leider hab ich es nicht gesehen, weil er es (natürlich) in der Krippe gemacht hat. Hat meine Freude aber nicht wirklich geschmälert *gg* Wir schaffen es jetzt auch schon langsam, das Babyessen zu verbannen und auf normales Essen umzusteigen. In der Krippe bekommt er ja schon das normale Essen (natürlich Kleinkind gerecht zubereitet). Obst und Gemüse isst er auch daheim schon länger, aber Mittag- oder Abendessen war bisher kaum eine Chance. Jetzt stellen wir auch daheim das Abendessen um. Ich glaube, dass ihm dieser Babybrei ohnehin schon zu wenig war am Abend.

Krümel ist mal wieder krank :( morgen gehen wir zum Kinderarzt, ich befürchte wieder mal Bronchitis. Somit habe ich heute ihr Zeugnis abgeholt. In Deutsch ein 2er, sonst nur 1er *stolz-stolz-stolz* :)

Auch bei 10in2 geht es munter weiter. Die 0er fallen mir viel leichter, als erwartet. Und das mein Schwesterherz nun mitmacht motiviert mich gleich nochmal so viel! Gemeinsam ist halt alles leichter. Bisher hatte ich keinen einzigen Umfaller - soll heißen, ich habe wirklich jeden 0er durchgezogen *Schulter-klopf*. Klar, manchmal kommt schon der Gusto oder die Versuchung, schließlich koche ich ja jeden Tag für meine Kids. Aber das Tief ist meist recht schnell vorbei. Heute (wieder 0er) war ich sogar den Wochenendeinkauf machen. Und wider Erwarten ist dieser nicht doppelt so teuer ausgefallen wie sonst, im Gegenteil, sogar billiger. Meine Befürchtung war, dass ich am 0er Unmengen einkaufe, weil ich Lust bekomme auf dieses und jenes und überhaupt. Aber gar nicht, im Gegenteil, ich habe weniger "Unnötiges" gekauft, als sonst.

Man merkt, es läuft alles gut momentan :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen