Dienstag, 12. Februar 2013

The end of a neverending story...

Ja, erraten, es geht mal wieder um Madame...

Also für mich ist das Thema nun abgehakt. Ich habe es wirklich probiert. Ich habe mich wirklich bemüht. Und ICH werde mich wenigstens nie fragen müssen "was wäre gewesen, wenn...". ICH werde mir nie vorwerfen müssen "hätte ich damals doch..."

Nein, alles was mir möglich war, habe ich versucht. Aber auch ich habe meine Grenzen. Irgendwann reicht es mir. Nun ist es soweit.

Sonntag wäre unser Treffen gewesen. Das Treffen, dass wir uns Ende Dezember (!!!) ausmachen "mussten", weil gnädige Frau ja sooo beschäftigt und gestresst ist (in der Karenz/Elternzeit...). Gut. Gestern war ich noch sehr positiv überrascht, weil SIE sich gemeldet hat, wie es denn nun am Sonntag ausschaut, wann und wo wir uns treffen wollen. Hab mich echt gefreut, dass auch sie endlich mal einen Schritt auf mich zumacht. Also Treffpunkt und Uhrzeit ausgemacht und gut ist.

Heute dann eine SMS: Madame war gerade beim Arzt, hat Grippe und Mittelohrentzündung. Aja. Abgesehen davon, dass sie sicherlich keine Grippe sondern maximal einen grippalen Infekt hat (jaaa, jetzt werde ich wirklich kleinlich... so... ), schließlich würde sie mit einer echten Grippe im Spital liegen, finde ich es seltsam, wo sie doch gestern scheinbar noch ganz gesund war. Ja ich weiß, dass sowas wirklich über Nacht kommen kann. Aber erst gestern habe ich noch zu Herzbube gesagt: "Sonntag treffen wir uns - sofern Madame nicht noch plötzlich erkrankt...". Es war halt so ein Gefühl, dass auch dieses Treffen - wie die 3 davor - nicht zustande kommen wird.

Ob sie nun wirklich krank ist oder nicht - wirklich, mir ist das egal. Es kommt doch immer irgendwas dazwischen. Entweder habe ich etwas gesagt (oder auf FB gepostet), was sie wieder total eingeschnappt sein lässt, oder sie hat einfach keinen Termin frei für mich, weil sie doch so beschäftigt ist, oder - wie jetzt - sie wird krank... Ist mir jetzt echt schon zu blöd. Wirklich. Mir reicht´s. Es war wirklich eine tolle und lustige Zeit mir ihr. Wir haben vieles miteinander durchgestanden. Aber meine persönliche Grenze ist erreicht...

4 Kommentare:

  1. Momentan fallen sie überall um mit diversen Infekten, vielleicht solltest Du, nachdem der Ärger abgeklungen ist, noch einmal in Dich gehen ;-) Und vielleicht meldet sie sich auch selbst, um einen neuen Termin zu finden. Sicher ist eine Häufung von Absagen ärgerlich. Ich kenne das, ich hab auch eine gute Freundin, bei der grundsätzlich erst jeder dritte oder vierte Versuch einer Verabredung klappt. Es könnte aber in diesem Fall bei Dir wirklich ehrlich gemeint sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was mich ja stutzig gemacht hat an der Sache ist, dass sie mir angeboten hat, die Tage mal zu telefonieren und über das Ganze zu reden. Öhm, nun ja, mit Grippe und Mittelohrentzündung könnte ICH nicht telefonieren - weil Schmerzen und hohes Fieber und so... Ich glaube, dass sie einfach nicht den Mumm hat, mir persönlich gegenüber zu sitzen und darüber zu reden... ach ja, was ich vergessen habe zu erwähnen, Madame wollte ja, dass Herzbube zu Blume fährt, während wir uns treffen. Herzbube meinte aber, dass er das noch nicht weiß, weil er ziemliche Rückenschmerzen hat. Und tataaaa, sie sagt am nächsten Tag gleich ab. Vielleicht darf Blume ja auch nicht unbeaufsichtigt daheim bleiben...

      Löschen
  2. Wie dem auch sei - sie hat abgesagt und hätte jetzt allen Grund, sich zu melden, wenn es ihr besser geht. Tut sie das nicht, wird sich wohl Deine Vermutung endgültig bestätigen ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja eh, in 2-3 Tagen hab ich mich (vermutlich) eh wieder beruhigt. Ich bin einfach wahnsinnig enttäuscht, weil eben immer was dazwischen gekommen ist. Ob sie nun wirklich krank ist oder nicht, es kommt einfach sehr komisch rüber. Mal sehen. Momentan hab ich die Nase voll davon.

      Löschen