Dienstag, 5. Februar 2013

Energie-Schub

Eine Zwischenbilanz von 10in2:

Trotz aller Zweifel und Skepsis die ich anfangs gehabt habe, bin ich mehr als froh, diese Methode ausprobiert zu haben. Bin nun in meiner 3. Woche und es ist, als hätte ich nie etwas anderes praktiziert. Es gibt für mich kaum noch etwas selbstverständlicheres als einen Tag essen und einen Tag fasten.

Was ich wirklich faszinierend finde, ist das allgemeine Wohlbefinden, dass sich eingestellt hat. Auch habe ich viel mehr Energie. "Früher" musste ich mich regelrecht aufraffen, um den Haushalt zu schmeißen. Wie sehr ist mir das Wäsche waschen und wegräumen, Geschirr abwaschen, staubsaugen usw. auf den Keks gegangen. "In 10 Minuten fang ich an..." war die Devise. Jetzt freu ich mich richtig darauf und langweile mich recht schnell, wenn alles erledigt ist. Wo ich früher stundenlang vor Computer oder Fernseher verschissen vertrödelt hab, überlege ich nun, ob nicht vielleicht noch etwas eingekauft werden muss, oder kümmere mich um meine "Problemecken", in denen sich unnötige Sachen stapeln und darauf warten entsorgt oder verstaut zu werden.

Dazu muss ich aber auch mal erwähnen, dass ich das Glück habe, wirklich überall tolle Unterstützung zu erhalten. Meine Schwester macht ja schon die 2. Woche mit, wodurch wir uns gegenseitig austauschen und motivieren können. Herzbube unterstützt mich sowieso, weil er weiß, dass ich sehr unter meinem momentanen Gewicht leide. Und auch in der Arbeit sind die Kolleginnen total lieb. Es wird nachgefragt, wie es mir damit geht, es wird gelobt und motiviert. Und wenn ich mit meiner Teekanne ankomme, wird schon festgestellt, dass ich heute die Mittagspause ausfallen lasse :D

So, jetzt hab ich schon wieder genug Pause gemacht ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen