Montag, 28. Januar 2013

Abnehm-Update

Heute vor einer Woche habe ich mit 10in2 begonnen (also mit einem 1er, sprich Esstag). Bisher geht es mir supergummigut damit. Dazu komm ich dann noch... ;)

Hier mal die (unglaublichen) Zahlen:

Beginn am 21.01.2013
93,3 kg
114,5 cm Bauchumfang

(es gibt ja Leute, die alle möglichen Maße nehmen - Oberschenkel, Taille, Po und und und... ist mir persönlich einfach zu doof, deswegen begnüge ich mich mit dem Bauchumfang)

1. Update am 28.01.2013
91,6 kg (-1,7 kg !!!)
114 cm Bauchumfang (-0,5 cm)

Wahnsinn eigentlich, oder? Das treibt die Motivation in ungeahnte Höhen ;)


Und nun, wie geht´s mir damit?

Am ersten 0er ging es mir schon gut damit, nur Abends hab ich mich doch etwas schlapp gefühlt. Naja, macht ja nix, bin halt schon um 21 Uhr schlafen gegangen, schadet ja auch nicht ;)

Obwohl ich das erst seit einer Woche mache, merke ich stark, dass es mir allgemein viel besser geht. Nicht nur abnehmtechnisch (was im Moment für mich persönlich der größte Vorteil ist *gg*), sondern auch körpergefühlsmäßig. Ich fühl mich nicht mehr so aufgebläht. Ich habe nicht mehr ständig das Bedürfnis essen (naschen) zu "müssen". Mein Problem war ja das nebenher essen. Dort ein Brötchen, da ein Müsli, hier was Süßes... schrecklich. Oft war mir das gar nicht so stark bewusst. Nun esse ich an meinen 1er Tagen wirklich regelmäßig, sprich Frühstück, Mittagessen, kleine Jause am Nachmittag und Abendessen. Zwischen 20 und 21 Uhr gibt es noch einen kleinen "Gute-Nacht-Snack". Ich esse bewusster und mit Genuss. Ich esse auch etwas gesünder. Am Nachmittag gibt es nicht mehr dick belegte Brote, sondern ein Joghurt, ein Müsli, eventuell ein Pudding, oder ein (Vollkorn)Brot mit Aufstrich, eventuell (wenig) Käse oder Wurst.

Ich habe auch nicht mehr dieses Nachmittagstief. Mein Problem war oft, dass ich so um 17 Uhr im Stehen hätte einschlafen können. Nur, welcher Erwachsene geht schon um die Uhrzeit schlafen (zumal ja meine Kinderlein noch munter sind...)? Also habe ich es übertaucht und bin dann bis 23 Uhr oder länger munter gewesen, weil ich nicht einschlafen konnte... Grauenhaft. Das hab ich jetzt interessanterweise auch nicht mehr. Ich werde zu einer normalen Uhrzeit langsam müde und kann auch ganz gut einschlafen.

Auch der Hunger an den 0er Tagen hält sich in Grenzen. Eigentlich habe ich eher zwischendurch mal "Gusto" als Hunger. Manchmal ertappe ich mich auch dabei, wie ich vor dem Eiskasten stehe und überlege, was ich "sündigen" könnte. Aber was soll ich sagen? Ich will gar nichts. Ich muss mich nicht dazu überwinden, den Eiskasten wieder zuzumachen, nein, ich WILL nichts essen. Es fällt mir wesentlich leichter, auf´s Essen zu verzichten, als ich dachte. Obwohl ich ja täglich kochen muss, schließlich muss das Töchterlein versorgt werden. Aber das Schöne ist, ich weiß, morgen darf ich eh wieder. Ich teile mir das Kochen halt schon so ein, dass ich an den 1er Tagen etwas koche, was ich sehr gerne essen (morgen gibt es z.B. Spaghetti - mmmhhh) und an den 0er Tagen eher etwas, was ich nicht so gern mag bzw. was ich jetzt nicht unbedingt haben "muss".

Ich fühle mich auch viel aktiver. Obwohl Zumba momentan krankheitsbedingt ausfällt, muss ich mich nicht aufraffen, den Haushalt zu machen, oder einkaufen zu gehen, oder raus zu müssen, weil ich Zwucki vom Kindergarten holen muss. Nein, ich freu mich richtig drauf. Sogar jetzt, wo ich leicht angeschlagen bin, habe ich schon den Geschirrspüler eingeräumt und werde jetzt noch die Wäsche machen und staubsaugen. Ohne "boah, ich muss...". Ich langweile mich richtig, wenn ich nur herumsitze. Woran das liegt, weiß ich nicht. Ich finde es echt spannend. Und toll :)

Ich bin total begeistert von 10in2. Wirklich. Wenn es mir weiterhin so gut geht damit, überlege ich, ob ich das nicht auf Dauer so mache, weil es ohnehin sehr gesund sein soll. Nicht nur zum Abnehmen.

So, nun guck ich noch kurz, was meine Freunde in der virtuellen Welt so treiben und dann geht´s schon wieder weiter.

Wünsche euch allen einen tollen Wochenstart!

2 Kommentare:

  1. Voll gut :)
    Ich wünsch dir weiterhin so ein Durchhaltevermögen und weiterhin guten Erfolg. Toppi! :))

    AntwortenLöschen
  2. Danke, meine liebe Ente :) Bin voll begeistert :D
    Wünsch dir auch weiter viel Erfolg. Wir alle gemeinsam schaffen das!

    AntwortenLöschen