Mittwoch, 23. Januar 2013

Der erste Nuller und ein Schock am Nachmittag

Also der Reihe nach:
Meinen ersten 0er habe ich gestern ganz gut weggesteckt. Nur Abends hab ich mich a bisl k.o. gefühlt, was aber nicht geschadet hat, so bin ich wenigstens wirklich mal früher - so gegen 21 Uhr - schlafen gegangen. Heute morgen war ich etwas "unrund" und wollte nur noch mein Frühstück haben. Leichte Hektik am Morgen (weil Zwucki seine Windel "gesprengt" hat...) ist nach so einem Fastentag nicht ganz so prickelnd. Aber sonst hab ich es gut überstanden. Bin gespannt, wie es morgen in der Arbeit wird mit dem nullern... ich befürchte, ich trinke zu wenig in der Arbeit. Aber mal sehen. Habe heute auch schon brav Stiegen statt Rolltreppe benutzt. Da ich im 5. Stock arbeite, werde ich auch das einbauen. Möchte mich aber nicht gleich überfordern und bin deswegen heute nur den letzten Stock zu Fuß gegangen. Hab aber festgestellt, dass es recht überschaubare Stöcke sind, daher werde ich morgen schon auf 2 Stöcke erhöhen :)

Zwucki ist es heute in der Krippe richtig gut gegangen. Heute durfte er zum ersten Mal nach dem Mittagessen dort schlafen. Hat auch wieder problemlos funktioniert *stolz-bin*

Dann kam der Schock. Meine Mama ruft mich um 16.25 Uhr an und sagt mir, dass Krümel noch nicht vom Hort zu Hause ist und sie glaubt, sie haben vergessen Krümel wegzuschicken. Kein Problem, ich bin eh schon fast zu Hause, also rufe ich im Hort an und sage ihnen, dass Krümel auf mich warten soll. Bei dem Anruf wird mir mitgeteilt, dass Krümel wie abgemacht um 16 Uhr weggeschickt wurde. Mittlerweile ist es 16.35 Uhr. Ich werde unruhig. Rufe Mama noch mal an. Krümel ist noch immer nicht da... Was ist da los? 1000 Horrorgedanken schießen mir durch den Kopf. Rufe Krümel am Handy an. Beim 2. Anruf hebt meine Mama an - das Handy ist zu Hause, Krümel noch immer nicht. Es ist jetzt 16.40 Uhr. Ich habe das Gefühl, die Straßenbahn schleicht dahin. Am Liebsten wäre ich ausgestiegen und hätte die verdammte Bim angeschoben... Endlich komme ich bei meiner Station an. Es ist jetzt 16.45 Uhr. Kein Zeichen von Krümel... Mir wird schlecht, mein Herz rast... was man da für Gedanken, Gefühle, Ängste hat... alles auf einmal... ich kann es kaum beschreiben. Noch ein Anruf bei Mama - Krümel nicht da. Ich gehe also den Weg von Hort nach Hause ab. Und was soll ich sagen. Bin nur ein paar Schritte von der Straßenbahn entfernt, sehe ich auf der gegenüberliegenden Straßenseite Krümel mit zwei Jungs (in ihrem Alter). Spielen lustig mit dem Schnee. Ich war so erleichtert und gleichzeitig so wütend. Wir haben ihr dann ganz lange erklärt, dass sie so etwas nie, nie, NIIIIIEE machen darf. Ende gut, alles gut. Aber so etwas möchte ich nicht noch einmal erleben...

2 Kommentare:

  1. Das glaube ich Dir gern, auf so einen Schreck kann man gut und gern verzichten. Was einem in der Zeit alles durch den Kopf geht, bis die Erleichterung endlich da ist ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte sie am Liebsten mit 1000 Küssen bedeckt und gleichzeitig durchgeschüttelt... Schrecklich, an was man da alles denkt... Aber zum Glück war sie sehr einsichtig und hat mir versprochen, nie wieder so was zu machen. Als Entschuldigung hat sie mir dann eine Collage gemacht :)

      Löschen