Donnerstag, 24. Januar 2013

Erfolg! Erfolg!

Man glaub es kaum, der erste Kilo ist weg!!! Ja, es ist lächerlich, sich am 4. Tag einer Essensumstellung abzuwiegen. Und bei 10in2 sollte man ja eigentlich die Waage aus seinem Leben verbannen und lieber den Bauchumfang messen. Aber ganz ehrlich, nach monatelangem Stillstand motiviert es doch unheimlich einen ersten, kleinen Erfolg zu sehen!

Habe heute wieder brav meinen 0er durchgehalten. Gut, in der Arbeit fällt mir das nicht so schwer, weil ich ohnehin meistens auf´s Essen vergesse... Samstag wird dann der erste richtige Härtetest. Alle zu Hause, alle essen... und ich schaue zu. Aber mein erster, kleiner Erfolg motiviert mich, es auch am Samstag zu schaffen. Für morgen habe ich mir wieder ein richtiges Schlemmermenü überlegt: Fisch mit Kartoffelsalat. Jammy :) Morgen werde ich auch den Wochenendeinkauf erledigen, weil ein Einkauf an einem 0er wohl doch sehr teuer werden würde *gg*

Ab jetzt - nach diesem ersten Motivationsschub - wird ganz brav nur noch einmal die Woche gewogen und gemessen. Bin gespannt, ob es so toll weitergeht. Dann ist mein erstes Ziel - minus 10 Kilo bis Ende April - wirklich in greifbarer Nähe.

2 Kommentare:

  1. Also ich habe ALLERGRÖSSTEN Respekt vor Dir !! JAWOHL.
    So ganz ohne geht bei mir nicht, allerdings auch, weil ich körperlich recht hart arbeiten muss, dass alleine ist schon ein Grund einigermaßen gescheit zu essen, sonst klapp ich um.
    ABER ich mach eine etwas andere Diät. Von Montags bis Samstags wird wieder brav aufs Essen geachtet, allerhöchstens Abends noch einen kleinen Salat, keine Naschi, nix Süßes und nur Fettreduziertes...aber Sonntag...da darf ich gemeinsam mit der Familie schlemmen.
    Das klappt auch...und man freut sich echt auf den "Fresstag" Naja...da achte ich zwar auch drauf was ich esse, aber nicht so arg wie unter der Woche. Nun bin ich mal gespannt gewogen wird sich erst wieder am 31.03.
    Startgewicht 80 kg :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Rebellin :) Ich arbeite körperlich nicht schwer, sitze ja im Büro. Ist zwar geistig manchmal anstrengend, aber nicht körperlich ;)
      Ich habe es auch so probiert wie Du, aber gerade dieses Verzichten schaff ich einfach nicht. Da ist immer dieses böse "ich darf nicht, ich darf nicht" im Hinterkopf und dann WILL ich erst recht... deswegen habe ich auch sehr viel Respekt vor Dir, dass Du es so schaffst! 10in2 ist für mich einfacher, weil am 0er denk ich mir "morgen darf ich eh wieder". Seit Montag mache ich das jetzt und hatte noch kein einziges Mal das Bedürfnis zu naschen (was ich sonst mehr oder weniger ständig hatte). Ich esse auch viel bewusster und natürlich auch genussvoller.
      Startgewicht bei mir - unglaublich!!! - 93 Kilo :( bei einer Größe von 1,65 m viiiiel zu viel. Auch wenn man es mir zum Glück nicht sooo stark ansieht...

      Löschen