Mittwoch, 9. Januar 2013

Lebenszeichen

Tja nun, der Alltag ist irgendwie wieder eingekehrt.
Die letzte Ferienwoche hat Krümel bei ihrem Papa verbracht, einschließlich Silvester. Wir haben nun endlich eine Regelung für die Feiertage gefunden (nach 4 Jahren ja auch mal an der Zeit...), ein Jahr wird Krümel bei uns Weihnachten und bei ihm Silvester feiern und im Jahr darauf umgekehrt.
Wir haben Silvester ganz ruhig zu Hause verbracht. Zwucki hat eigentlich alles verschlafen. Herzbube und ich haben ein bisschen SingStar und Jolly gespielt, ein wenig ferngesehen, und gemeinsam auf das neue Jahr angestoßen.

Herzbube hat jetzt noch eine dritte Woche frei. Krümel geht wieder in die Schule. Ich gehe wieder arbeiten. Und Zwucki hatte am Montag seinen ersten Tag in der Kinderkrippe. Super gefallen hat es ihm. Er mag die Kinder, er mag die Pädagoginnen. Ganz neugierig erkundet er jeden Zentimeter :D
Montag war Herzbube mit ihm in der Krippe, gestern und heute war ich mit ihm dort. Es ist sooo lieb zu beobachten, wie Zwucki dort herumwuselt, sich alles genau anschaut, alles ausprobiert. Und auch den Pädagoginnen so zugeht. Gestern, als wir gehen wollten, wollte er unbedingt nochmal zu Pädagogin 1 auf den Arm und kuscheln. Uuuur lieb :)
 Morgen wird wieder Herzbube mit Zwucki gehen und sich vor dem Gabelfrühstück verabschieden und ca. 15 Minuten wegbleiben. Also der erste Trennungsversuch. Wenn das funktioniert (was wir alle glauben) wird jeden Tag 15-30 Minuten erhöht.

Auch an der "Freundesfront" gibt es Neuigkeiten. Ich habe lange überlegt und auch lange mit Herzbube gesprochen, ob denn die Aussprache mit Madame Sinn hat. Jetzt habe ich einen Entschluss gefasst. Es mag kindisch oder kleinlich klingen, aber ich habe beschlossen, ich werde dem Treffen im Februar nur dann zustimmen, wenn sich Madame auch einmal, nur ein einziges Mal, um unsere Freundschaft bemüht. Ich habe den ersten Schritt gemacht und auf FB vorsichtig Kontakt aufgenommen. Bisi blabla wie´s geht und so. Dann habe ich den zweiten Schritt übernommen und ihr eine SMS geschickt, dass ich es schade finde, wie alles abgelaufen ist und sie mir fehlt. Sie hat mir geschrieben, dass ich ihr auf fehlen würde und so haben wir uns zu einer Aussprache entschieden. Dann kam die Sache mit der ersten Jänner-Woche, wo sie gar keine Zeit hatte... ich habe ja berichtet... nun warte ich ab. Wenn Madame sich nur einmal meldet und mal ganz banal nachfragt, wie es geht, was es Neues gibt oder so, dann werde ich mich mit ihr treffen. Wenn gar nichts kommen sollte, dann schließe ich daraus mangelndes Interesse, was dann eine Aussprache in meine Augen wieder unnötig macht. Bis jetzt kam nichts. Nur Schweigen... Bin ich kleinlich? Mag sein. Aber ich möchte nicht allein um eine Freundschaft kämpfen. Ich finde, es sollte schon auf Gegenseitigkeit beruhen.

Nun werde ich noch eine halbe Stunde relaxen und dann Krümel abholen. Heute geht es wieder mal zum Zahnarzt...

1 Kommentar:

  1. Ich denke auch - wenn Du ihr noch wichtig bist, wird sie auch mal nachfragen. Aber momentan scheint ihr das ja eher lästig zu sein. Dann solltest Du Deine Versuche auch einstellen. Hinterherlaufen kann nicht die richtige Methode sein .... Ich bin gespannt.

    AntwortenLöschen