Mittwoch, 16. Januar 2013

Toll läufts...

... in der Kinderkrippe :) Heute darf mein Zwucki schon 2,5 Stunden dort bleiben. Es gibt keine Tränen, wenn Mama ihn hinbringt, im Gegenteil, er freut sich total darauf. Ich genieße jetzt auch noch die Tage, an denen ich nicht arbeiten gehe. So wie heute. War schon einkaufen, habe Wäsche weggeräumt und gewaschen, Geschirrspüler eingeräumt, Geschirr abgewaschen. Ganz ohne Stress. Herrlich. So haben wir am Nachmittag wirklich ganz viel Zeit für uns :)

Mit meiner Chefin habe ich mich mittlerweile auch über die zukünftigen Arbeitszeiten geeinigt. Momentan arbeite ich ja nur 2 Tage die Woche. Ab nächsten Monat wird ein dritter Tag dazu kommen und vermutlich ab April dann ein vierter Tag. Und so bleibt es dann. Einen Tag werde ich auf Dauer fei haben. Finde ich super. So haben wir zwar unter der Woche kaum Zeit für einander, aber mal ehrlich, wenn am nächsten Tag Schule / Kindergarten ist, macht man ja am Nachmittag ohnehin kaum etwas. Und an meinem freien Tag kann ich vormittags, wenn die Kinder aus dem Haus sind, in Ruhe den Haushalt schmeißen und nachmittags haben wir wirklich Zeit etwas zu unternehmen :)

Anfangs wird es sicherlich ziemlich stressig werden, bis sich halt alles eingespielt hat. Aber da müssen wir durch. Zum Glück ist ja mein Krümel eine ganz, ganz tolle große Schwester und passt auf Zwucki auf, wenn ich z.B. kochen muss.

So, nun schlürfe ich noch in Ruhe ein Kaffeechen und dann wird mein Zwucki schon wieder abgeholt :)

2 Kommentare:

  1. Hört sich prima an! Das läuft doch hervorragend. Ein guter Start ins neue Jahr :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Ich glaube, dieses Jahr wird ein tolles Jahr. Ich fand die Zahl 13 ja immer schon toll :D

      Löschen