Freitag, 25. Januar 2013

Ich versteh es einfach nicht...

Achtung! Das wird mal wieder ein Freundinnen-Jammer-Post...

Ich muss jetzt mal etwas in die Vergangenheit gehen. Der Streit zwischen Madame und mir hat vor einem halben Jahr angefangen. Auslöser war, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe bei ihr. Warum? Nun, es war eigentlich immer so, dass einmal sie angerufen hat, einmal ich, mal hat sie geschrieben, mal ich... es gab da ein ganz gutes Gleichgewicht, wer halt gerade Zeit und Lust hatte, hat sich beim Anderen gemeldet. So sollte es  eigentlich auch sein - also, finde ich halt.
Nun war es dann aber so, dass immer nur ich angerufen habe. Und sie dann ohnehin nie Zeit hatte. Mal war sie bei ihrer Schwester, mal bei ihrer Mutter, mal auf einer Einkaufsstraße... usw. Ständig irgendwo unterwegs, zum Reden also nicht so günstig. Gut, macht ja nix. Hab mir halt gedacht, dann ist es doch besser, wenn sie sich meldet, wenn sie mal Zeit hat zum Reden. Tja, 3 Wochen habe ich nichts von ihr gehört. Bis Blume bei Herzbube angerufen hat, um zu fragen, was denn mit mir los sei, weil ich mich nicht mehr bei Madame melde. Ja nun, ich habe ein recht hitziges Temperament und war ziemlich auf 180. Es ging mir unheimlich gegen den Strich, dass sie zu blöd nicht fähig ist, selbst nachzufragen, was los ist, sondern ihren Mann zu meinem Mann schickt... wir sind ja nicht im Kindergarten, oder? So hat also alles begonnen... dann kamen die gegenseitigen Vorwürfe und der Rest ist Geschichte...

Dann kam ja vor Weihnachten die Annäherung, die für mich wieder sehr enttäuschend war, da Madame keine Zeit für mich haben wollte hatte... Dazu sei erwähnt, auch das ging von mir aus! ICH habe Madame erst auf FB angeschrieben und ein oder zwei Tage später habe ICH Madame eine SMS geschickt.
Gestern dann hat Herzbube mit Blume geschrieben. Und was kommt da wieder? Natürlich die Frage, wie es mir denn geht und ob man wohl von mir auch mal wieder was hören würde. Ich weiß nicht, ob ich in dem Punkt einfach zu stur bin, oder zu nachtragend, oder zu kleinlich. Aber ist es nicht möglich, dass SIE sich auch nur ein einziges Mal bei MIR meldet? Ist das wirklich zu viel verlangt? Ich sehe einfach nicht ein, warum ich ihr ständig nachlaufen soll, wo sie doch eh ständig sooo Stress hat. Ich sehe nicht ein, warum ich die Einzige sein soll, die um diese Freundschaft kämpft.
Ja, ich bin tatsächlich stur und nachtragend - hey, ich bin nun mal ein Stier. Ich bin aber auch ein Mensch, der sehr stark auf seine Gefühle und sein Bauchgefühl hört. Alles was ich möchte, ist EINMAL das Gefühl haben, dass auch sie um diese Freundschaft kämpfen möchte. Ich möchte nur ein einziges Mal erleben, dass auch sie auf mich zugeht und mir zeigt, dass ihr etwas daran liegt. Momentan hab ich eher das Gefühl, dass es ihr vollkommen egal ist, und sie es eher genießt jammern zu können, wie arm sie nicht ist, weil ich böse, böse Freundin mich ja niiiie melde bei ihr...

Langsam kotzt es mich so an. Langsam habe ich das Gefühl, dass das Ganze keinen Sinn mehr hat. Ein einziger Schritt von ihr auf mich zu würde mir schon genügen. Aber scheinbar ist selbst das zu viel verlangt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen