Sonntag, 20. Januar 2013

Überempfindlich?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich alle von mir abwenden. Schreibe ich jemanden, egal ob SMS oder auf FB, werde ich dezent ignoriert. Rufe ich jemanden an, wird nicht abgehoben. Und dann habe ich wieder das Gefühl, dass sich alle gleichzeitig melden.
Momentan herrscht das erstere Gefühl. Habe vor 2 Wochen eine SMS an ca. 15 Leute geschrieben. Mein 30. Geburtstag steht vor der Tür. Den möchte ich natürlich feiern, mit all meinen Freunden, die mir etwas bedeuten. 2 Leute haben zurückgeschrieben... Ja, es ist noch uuur lange bis dahin, Ende April soll die Feier sein. Da ich aber nicht weiß, ob die Leute mit oder ohne Kinder kommen möchten, weiß ich nicht, ob ich im Lokal meiner Wahl einen oder zwei Tische reservieren muss. Und weil diese Tische relativ schnell weg sind, muss ich halt entsprechend vorplanen. Wie gesagt, bisher Schweigen...

Ich bin ja bekennender Fan dieser FB-Sprüche. Ihr wisst schon, diese tollen Bilder mit lustigen oder auch nachdenklichen Texten dazu. Dort hab ich mal einen Spruch gefunden, dem ich eigentlich sofort widersprochen hätte. Nun erkenne ich eine gewisse Wahrheit darin: "Deine wahren Freunde erkennst du erst, wenn es dir gut geht." Ja, in schweren Zeiten für jemanden da sein, um selbst besser dazustehen, um sagen zu können, wie toll man nicht ist, weil man ja für andere sooo toll da ist, das ist heute scheinbar leichter, als für jemanden da sein, dem es gut geht. Man kann sich halt nicht besserstellen, wenn man erzählt "habe mich mit einer Freundin getroffen, einfach so". Da ist ja nix besonderes dran. Wenn man aber sagen kann "meiner Freundin geht es sooo schlecht, ICH war natürlich sofort da für sie", ja das klingt doch toll, nicht?

Vielleicht bin ich momentan auch überempfindlich. Wer weiß. Aber hin und wieder eine Runde Selbstmitleid muss halt auch sein...

3 Kommentare:

  1. Ach Du, ich würde das jetzt wirklich nicht zu ernst nehmen. Einige haben vergessen zu antworten, andere denken, es ist doch noch soo lange hin ... Bewerte das nicht über ;-) Und wenn keiner mit Dir feiern möchte, dann komm ich eben hin :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja cool, bist schon eingeladen ;)
      Mich ärgert es halt, weil das nur ein Beispiel von mehreren ist. Sicherlich, es gibt den "harten Kern", also zwei, drei Freundinnen auf die ich mich wirklich immer verlassen kann, was ja schon wirklich viel wert ist. Und ich bin auch froh darüber. Ich hab lieber wenige ECHTE Freunde, als ganz viele falsche... Trotzdem ist es manchmal halt schade, wenn man feststellt, dass dir Leute etwas bedeuten, aber umgekehrt ist es scheinbar nicht ganz so.

      Löschen
  2. Kann ich verstehen, aber ärgere Dich nicht. Vieles im Leben ist eben oberflächlich, heute mehr denn je im Zeitalter von FB und Co. Und wer nicht will, der hat schon. Ich hab auch kaum "richtige" Freunde, aber das reicht mir. Auf die kann ich mich dann halt richtig "konzentrieren" und auch verlassen, in guten und schlechten Zeiten.

    AntwortenLöschen