Montag, 14. Januar 2013

Endgültig Alltag

So, nun ist Herzbube ab heute auch wieder arbeiten. Auch der längste Urlaub ist halt mal vorbei ;) Nun kehrt endgültig wieder der Alltag ein. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie anstrengend der erste Tag nach 3 Wochen ist, wenn man plötzlich wieder alleine ist dem Zwucki. Plötzlich ist alles wieder viel mühsamer. Man kann nicht mal eben für kleine Damen gehen, nein, erst muss Zwucki ordnungsgemäß "verstaut" werden. Man kann auch nicht mal eben zum Supermarkt springen, weil man etwas vergessen hat, nein, man muss das Wagerl holen, den Zwucki anziehen und marschieren (worauf ich in Anbetracht der Schneemassen allerdings verzichtet habe...). Auch Wäsche wegräumen dauert plötzlich wieder viel länger, weil Zwucki während ich auf der einen Seite einräume, auf der anderen Seite alles ausräumt *gg*

Ich glaube, ich werde heute sehr früh schlafen gehen. Am Besten jetzt gleich :D

Ansonsten läuft momentan alles rund. Zwucki gefällt es sehr gut in der Kinderkrippe, morgen darf er schon 2 Stunden dort bleiben. Ich bin wirklich wahnsinnig erleichtert, dass es so gut läuft.

Vor ein paar Tagen hat sich eine alte Freundin gemeldet. Wir kennen uns noch aus Gymnasium-Zeiten, also wirklich lange (puh... wenn ich jetzt mal so rechne... das sind jetzt schon 17 Jahre die wir uns kennen...). Jetzt haben wir uns schon viel zu lange nicht mehr gesehen, sicher seit 2 oder sogar 3 Jahren nicht mehr. Wollen wir endlich mal wieder nachholen. Darauf freu ich mich schon.

Madame hat sich noch immer nicht gemeldet. Damit hatte ich allerdings gerechnet. In diesem Punkt habe ich irgendwie schon resigniert.

Mittlerweile habe ich auch mein Trauzeugin-Problem gelöst. Wir werden nämlich in diesem Jahr endlich heiraten :) Madame hätte eigentlich meine Trauzeugin sein sollen. Nun habe ich mich für eine andere Freundin entschieden. Auch diese kenne ich schon viele, viele Jahre (15 oder 16 Jahre... ich glaube, ich werde nun doch langsam alt *gg*). Wir sehen uns zwar nicht so oft, wie wir gerne würden, aber es war immer schon eine sehr zuverlässige, ruhige und stabile Freundschaft. Obwohl es auch hier ein paar Jahre "Funkstille" gab. Sie hat sich wahnsinnig gefreut, als ich sie gefragt habe, ob sie meine Trauzeugin sein möchte. Und ich glaube, ein Mensch der einen durch so viele Jahre begleitet hat, ist doch genau der Richtige für diesen Job ;)

4 Kommentare:

  1. Und so eine wichtige Nachricht kommt hier quasi im Nebensatz? Ich bin entsetzt :-)

    AntwortenLöschen
  2. Aber, aber Herr B., ich habe doch in meinem alten Blog schon unsere Verlobung bekannt gegeben und zwar hier: http://alltagslaunen.twoday.net/stories/die-naechste-hochzeit-steht-bevor/
    Ist schon ein Zeiterl her - in einem gewissen Alter erinnert man sich halt nicht mehr an so entfernte Ereignisse *sfg* ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, zugegeben, ich hab es vergessen, allerdings war ja der Termin in dem Beitrag auch sehr vage :-)

    AntwortenLöschen
  4. Der Termin stand damals noch nicht fest. Geplant war Herbst 2011... nun wird es halt Herbst 2013. Ja mei, was soll´s :)

    AntwortenLöschen