Dienstag, 22. Januar 2013

Total entspanntes abnehmen

Seit der Zwucki in die Krippe geht ist unser Alltag total entspannt. Vormittags erledige ich in aller Ruhe die Hausarbeit und kann so den Nachmittag richtig genießen mit meinem Zwerg :) Ich wusste gar nicht wie viel Spaß die Hausarbeit machen kann, wenn man nebenbei nicht auf´s Kind achten muss ;)

Nun wird auch hoffentlich abnehmtechnisch etwas weitergehen. Ich bin ja sehr unglücklich mit meinem Gewicht bzw. meiner Figur. 25-30 Kilo müssen weg! Mein erstes Ziel sind 10 Kilo bis zu meinem Geburtstag Ende April.
Durch eine Freundin habe ich 10in2 endeckt (wen es interessiert: hier nachzulesen). Das bedeutet einen Tag darf man essen, was man will und einen Tag wird gefastet (also 33-36 Stunden lang). Das heißt am sogenannten 1er (also Esstag) esse ich gegen 21 Uhr das letzte Mal. Dann kommt ein 0er (also Fastentag) mit viiiiel Tee und milden Mineralwasser. Am folgenden 1er gibt es gegen 6.30 Uhr Frühstück, das sind dann 33,5 Stunden fasten.
Heute habe ich meinen ersten 0er. Bin gespannt, wie es wird und ob ich es wirklich schaffe. Die Motivation ist riesengroß. Gestern habe ich ein richtig schönes Schlemmerabendessen gemacht, Faschierten Braten mit Kartoffelpüree und Eisbergsalat. Leeecker. Bis jetzt geht es mir gut, so "nüchtern". Hab einen Vorrat an Tee und Mineralwasser zuhause. Sogar den ungesüßten Kaffee habe ich durchgehalten *bäh*. Ohne Milch ging zwar nicht, aber ich hab wirklich nur ganz wenig rein gegeben. Ich muss aber gestehen, nach dem Aufstehen habe ich einen "normalen" Kaffee getrunken. Schande über mich. Vielleicht steige ich aber auch ganz auf ungesüßten Kaffee um, sooo schlecht war der eigentlich gar nicht...

Gestern habe ich auch wieder mit Zumba begonnen. Jetzt hab ich ja am Vormittag wieder mehr Zeit ;)

5 Kommentare:

  1. Viel Erfolg, ich bin gespannt! Und berichte mal ...!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde sicherlich berichten - muss doch meine Fortschritte dokumentieren ;)

      Löschen
  2. Ich mache das 10in2 auch gerade... nein, ist gelogen. Ich habe damit vor der Vertretung angefangen und es im Vertretungsstress nicht gepackt. Fange also neu an, wenn ich endlich wieder einen geregelten Alltag habe.

    Knutscher
    Von mir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ist ja cool, hast du mir gar nicht erzählt. Dann können wir uns austauschen und gegenseitig motivieren. Herzbube macht es auch mit - so als Unterstützung für mich. Er achtet halt nicht so auf die Getränke. Find ich aber voll lieb irgendwie :)
      Knutscher von auch mir ;)

      Löschen
  3. Übrigens, bisher habe ich es tatsächlich durchgehalten und NIX gegessen :) Jetzt gibt es gerade "Abendessen", also ungesüßten Kaffee. Langsam gewöhne ich mich daran.
    Bin uuuuur stolz auf mich :)))

    AntwortenLöschen