Sonntag, 16. Dezember 2012

Ich hab´s getan...

Ich habe gestern an Madame eine mail über FB geschrieben. So ganz zwanglos. Wie es ihr denn geht, was sich so tut. Aus. Mehr nicht. Weil ja eigentlich unser Streit ad acta gelegt wurde. Habe länger mit Herzbube geredet, ob ich es wagen soll. Vor- und Nachteile abgewogen. Und dann beschlossen, dass ich es einfach riskieren werde. Und je nach Reaktion darauf werde ich entscheiden, ob ich den Kontakt in irgendeiner Form wieder aufnehmen möchte oder nicht.
Also habe ich eben gestern Abend noch geschrieben.
Und siehe da, heute morgen war schon eine Antwort da. Genau so zwanglos. Ein bisschen Alltags-Blabla halt. Gut. Keine Vorhalte in Richtung "warum denn jetzt auf einmal, du hast doch..." oder ähnliches. Hat mich (positiv) überrascht. Natürlich habe ich auch wieder zurückgeschrieben.

Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergehen wird. Ich werde vorerst das Thema "Streit" nicht ansprechen. Sollte es von ihrer Seite kommen, werde ich vorschlagen, dass man sich ja mal unter vier Augen zusammen setzten kann. Sollte es nicht kommen, werde ich es vermutlich auf sich beruhen lassen.

Es würde mich wirklich freuen, wenn sich wieder eine Freundschaft, in welcher Form auch immer, aufbauen würde. Noch bin ich etwas skeptisch. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nie mehr eine Freundschaft wie vorher wird.

Wie sagte Rudi Carrell immer so schön? "Lass dich überraschen..."

5 Kommentare:

  1. Ist doch immerhin ein (Wieder-)Anfang. Nein, sicher wird es lange nicht oder nie wieder sein wie früher, es sei denn, Ihr macht irgendwann wirklich mal reinen Tisch und sprecht Euch aus. Wenn nicht, gut, dann wirst Du sehen, wohin die Reise geht. Du hast Ihr erneut Deine Hand gereicht, mal schauen, ob sie die wirklich annimmt.

    AntwortenLöschen
  2. Momentan stehen die Zeiger auf Weihnachtsfriede. Wir schreiben uns ein bisschen, bringen uns quasi auf den neuesten Stand was sich so getan hat in den letzten Monaten.
    Wenn sich wirklich so vieles geändert hat bei ihnen, wie Blume behauptet hat, dann würde es ja eigentlich eh nichts mehr zum aussprechen geben. Aber das werde ich erst sehen, wenn wir das erste Treffen absolviert haben.

    AntwortenLöschen
  3. Na, dann bin ich mal gespannt auf dieses Treffen und hoffe, dass es nicht eskaliert.

    AntwortenLöschen
  4. Wir werden uns im Jänner zu einer Aussprache treffen, Herr B. Na, was sagst du jetzt. Du hattest also doch recht... vorerst ;) Bin gespannt, wie es wird.

    AntwortenLöschen
  5. Das freut mich. Wenn Ihr die Chance ergreift, alles auf den Tisch bringt und dabei wirklich sachlich bleibt (und das sollte doch möglich sein, nachdem Ihr Euch schon so lange kennt), dann könnte es wirklich ein Neuanfang sein. Prima.

    AntwortenLöschen