Donnerstag, 13. Dezember 2012

Viel zu tun...

... aber trotzdem fühle ich mich nicht gestresst. Seltsam. Gut, aber trotzdem seltsam.

In der neuen Arbeit (auch schon wieder 1,5 Monate...) habe ich mit mittlerweile ganz gut eingewöhnt. Die Buchhaltungen gehen mir schon recht locker von der Hand, habe heute sogar zwei neue dazubekommen *freu*, nur mit den Bilanzen habe ich noch so meine Schwierigkeiten, da diese doch gaaaanz anders gemacht werden, als in der alten Firma. Da ich aber in der neuen Arbeit viel mehr bilanzieren werde als in der alten Firma werde ich wohl auch da recht schnell reinfinden :)

Die Weihnachtsbäckerei hat dieses Jahr bei mir wieder nicht funktioniert :( zum einen finde ich nicht wirklich die Zeit und Lust dazu, zum anderen habe ich schlicht und ergreifend keine Platz für die Keksdosen... *grml* ... nun, für die Figur eh besser, wenn kaum Kekse daheim sind *gg* und ich nehme mir fest vor, nächstes Jahr wieder fleißig zu backen.

Ansonsten schaffe ich es momentan ganz gut, mir Arbeit, Haushalt und Zeit für die Kinder einzuteilen. Einiges bleibt wie immer auf der Strecke. Aber was soll´s. Man muss eben Prioritäten setzten, das habe ich seit meinem letzten Down wieder gelernt. Momentan ist daheim überhaupt so eine entspannte und ruhige Atmosphäre. Seit Krümel nicht mehr fernsieht unter der Woche gibt es auch hier kaum noch Reibungspunkte. Oh ich weiß, es werden wieder andere Zeiten kommen, schließlich nähert sie sich ja doch mit großen Schritten der Pubertät... aber derzeit ist sie wirklich ein Mustertöchterlein :)

Der Zwuck wächst und gedeiht auch wie Unkraut *fg*. Mittlerweile macht er seine ersten Gehversuche an der Hand. Sooo lieb :D

Mehr gibt es momentan nicht zu berichten. Ich überlege, ob ich Madame eine mail schicken soll... Ich schwanke sehr hin und her. Einerseits würde ich gerne noch einen Versuch wagen, schließlich war es eine wirklich lange und innige Freundschaft. Weihnachtsfriede und so... Andererseits bin ich zu stolz dafür, dass wieder ICH nachgeben muss, und ich habe auch ein bisschen Angst vor der Reaktion darauf - ich denke da an die letzte Reaktion auf meine wirklich lange mail, an der ich ja 3 Tage herumgeschrieben habe... Sowas möchte ich nicht nochmal erleben...

Kommt Zeit, kommt Rat - sagt man doch so, oder?

Ich geh jetzt mal wieder häkeln, schließlich müssen noch Weihnachtsgeschenke fertig gemacht werden :D

2 Kommentare:

  1. Also ich würde das Ganze jetzt ruhen lassen, Weihnachten hin oder her. Wenn wieder nix kommt, ärgerst Du Dich vielleicht auch noch während der Feiertage. Wenn Du wirklich noch einen Versuch wagen möchtest, hat das auch Zeit bis nach dem Fest.
    Freue Dich lieber an Deiner tollen Familie :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich denke da auch eher an die erste Jänner Woche. Da hab ich noch Urlaub und die Feiertage (und auch der Weihnachtsstress ;) )sind vorbei.
    Momentan genieße ich meine Familie wirklich in vollen Zügen. Es ist so... so... ruhig und friedlich :) ein wirklich schönes und entspanntes Zusammenleben - und das, obwohl hier 4 Sturköpfe unter einem Dach leben :D

    AntwortenLöschen