Dienstag, 4. Dezember 2012

Seltsames Zeitempfinden

Also derzeit ist es ja so, dass die Zeit einfach so verfliegt. Vor einiger Zeit habe ich mich mal darüber ausgelassen, dass mir irgendwie die Zeit abhanden kommt. Ich habe das Gefühl zu nichts zu kommen. Nicht allein, weil wir so viel Stress haben, sondern weil einfach die Zeit so schnell vorbei ist...

Egal ob in der Arbeit oder daheim, ich habe das Gefühl, kaum fange ich mit etwas an sind schon wieder 2 Stunden vorbei. Daheim besonders schlimm, weil dann plötzlich schon Zeit für das Mittagessen ist, plötzlich schon wieder Zeit Krümel vom Hort abzuholen, und schwupps schon wieder Abendessen...

Heute hab ich total viel geschafft. Ich habe zwar auch heute das Gefühl, dass die Zeit nur so läuft (immerhin ist schon wieder Mittag vorbei...), aber ich habe schon Wäsche gewaschen und weggeräumt, Geschirrspüler aus- und neu eingeräumt, Wohnzimmer und Küche aufgewaschen, Zwuck bespaßt und gefüttert. Sogar das gewünschte Foto habe ich schon per mail an eine Freundin geschickt. Und noch ein paar Kleinigkeiten.

Eigentlich wollte ich heute nach dem Mittagessen mit dem Zwuck in die Einkaufsstraße unseres Vertrauens fahren und die letzten Weihnachtsgeschenke, samt einigen Kleinigkeiten die ich halt so brauche, besorgen. Aber jetzt hat es ziemlich stark zu schneien begonnen und der Zwuck hat entschlossen, doch noch mal zu schlafen. Mal sehen, vielleicht fahren wir ja doch heute noch und wenn nicht, ergibt sich sicherlich ein anderer Tag. Noch haben wir ja Zeit bis Weihnachten.

Dieses Jahr ist es viel entspannter als letztes Jahr und ich freue mich schon richtig auf Weihnachten. Nur zum Kekse backen komme ich irgendwie doch nicht so, wie ich es mir vorgestellt haben. Was wieder daran liegt, dass mir die Zeit davon läuft. Unter der Woche bleibt vieles liegen, da ich ja quasi mit zwei Kindern alleine bin (Herzbube kommt ja immer erst zum Abendessen, oder spät Abends heim...) und wir auch ziemlich viele Termine haben, somit muss das Wochenende oft für Haushalt & co herhalten. Ich habe schon angekündigt, dass nächstes Jahr der komplette Dezember terminfrei gehalten werden muss ;)

Ich glaube, der Zwuck schläft doch nicht, also werden wir uns schnell fertig machen und doch einkaufen fahren, bevor er es sich wieder anders überlegt *gg*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen