Samstag, 29. Dezember 2012

Wieder zurück :)

Seit 2 Tagen sind wir nun wieder in Wien *seufz*
Weihnachten war wunder-wunder-wunderschön. Wir hatten sehr ruhige und erholsame Tage im "Wochenendhaus". Haben gemeinsam den Christbaum geschmückt. Hatten einen schönen Weihnachtsabend und, da Zwucki Weihnachten verschlafen hat *lol*, auch einen schönen Weihnachtsmorgen am 25. Haben viel gelacht, natürlich die Geschenke ausprobiert, ein bisschen Karten gespielt, nur einmal ferngesehen *gg*. Herrlich mal ein paar Tage ohne "Alltag" zu verbringen. Kaum zurück in Wien ist der Alltag zwar wieder irgendwie da, aber was soll man machen... Wir genießen trotzdem noch ein paar Ferientage gemeinsam, auch wenn hier natürlich nicht so viel Zeit zum Spielen bleibt. Es war toll. Es war erholsam. Und so haben wir beschlossen, das öfter zu machen :D

Was die Annäherung mit Madame angeht... nun, meine Zweifel werden immer lauter. Es war ausgemacht, dass ich mich melde, sobald wir wieder in Wien sind und wir uns dann für die erste Jänner-Woche ein Treffen ausmachen. Ja, nur blöd, dass die gute Frau ja eigentlich gaaaar keine Zeit hat in der ersten Jänner-Woche. Weil sie ja bis Anfang Februar total ausgebucht sind... Na bumm, eine Freundschaft neu aufbauen, in der man sich "Termine" in 2 Monaten ausmachen muss? Ist ja schlimmer als bei jedem Facharzt... Wir haben uns jetzt erst mal ein Treffen für 17. Februar ausgemacht. Schön, nicht? Ist doch eh schon der 29. Dezember, sind ja nur 6 Wochen (wenn ich jetzt richtig gerechnet hab...). Also wenn mir eine Freundschaft, bzw. eine Aussprache wirklich wichtig ist, nehm ich mir schon die Zeit dafür. Nachdem wir ja alle Kinder haben, könnte man sich ja auch am Abend treffen - wir zwei Weibsen treffen uns ja eh alleine, also könnte man sich um 19 Uhr z.B. treffen, da ist mit den kleinen Kindern eh keiner mehr unterwegs. Und ins Bett bringen werden die Männer ja auch schaffen...
Wie auch immer, ich habe ehrlich gesagt, jegliche Hoffnung auf eine wirkliche "Versöhnung" aufgegeben. Sollte es im Februar wirklich zu einem Treffen kommen (auch hier hege ich noch Zweifel - ist doch bis jetzt auch immer was gaaaanz wichtiges dazwischen bzw. Madame die Lust abhanden gekommen) werde ich natürlich berichten...

So und nun geh ich meine Lieblinge aufwecken, in 1,5 Stunden kommt nämlich eine Freundin von Krümel ;)

2 Kommentare:

  1. Ist doch toll, mal aus dem Alltag fliehen zu können. Ich finde so etwas auch sehr wichtig, sofern man es sich irgendwie leisten kann, weil ein Urlaub zu Hause für mich nun mal kein richtiger Urlaub ist. Da ist viel zu viel Alltag übrig ...
    Was Deine "Freundin" betrifft - darüber haben wir ja schon ausgiebig gesprochen. Scheint eine viel beschäftigte Frau zu sein, wenn sie so gar keine Zeit für die ehemals beste Freundin hat. Dann soll es wohl nicht mehr sein.

    AntwortenLöschen
  2. Das stimmt, zuhause ist Urlaub trotzdem irgendwie Stress, weil man (also ich zumindest) versucht, Haushalt und ähnliches "aufzuarbeiten", was während der Arbeit halt liegen bleibt. Im Häuschen von den Schwiegereltern war so GAR KEIN Haushalt zu machen - gut bisi abwaschen, weil wir ja doch gekocht haben, aber das erledigt sich ja schnell ;)

    Was die Freundin betrifft: ich warte ab. Ich habe den ersten Schritt auf sie zugemacht. Ich habe noch einen letzten Versuch gewagt. Wenn sie das nun nicht ergreifen möchte, auch gut, aber ich werde mich nie fragen müssen "was wäre gewesen, wenn..." Was soll´s, das Leben geht auch ohne sie weiter.

    AntwortenLöschen